Wir über uns

  • Wir über uns
Team Saar and Friends- wie war die Entstehungsgeschichte, was sind unsere Erfolge, was unsere Ziele und was muss man Mitbringen um dem Clan beizutreten. Diese und andere Fragen werden folgend beantwortet.

Wie kam es zu der Gründung ?

Der absolut überwiegende Teil der Gründungsmitglieder von TSaF stammt aus dem Saarland! Aus heutiger Sicht lagen die Anfänge wohl im Zeitraum Mitte 2003 als sich einige der heutigen Clanmitglieder zur beruflichen Weiterbildung in Karlsruhe die Frage stellen mussten, wie man die Freizeit sinnvoll nutzen konnte? Das Ergebnis war ein, durch ein heilloses durcheinander, vernetzter Unterkunftsblock. Die nächsten Freistunden konnten jetzt aber sinnvoller, nämlich mit CS 1.6, überbrückt werden. Ein halbes Jahr nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung wusste jedoch keiner so recht, wie er die Zeit nach Feierabend nutzen sollte. So kam es, dass sich die ersten wieder ans Werk machten und mit CS Condition Zero im Netz die ersten Online-Erfahrungen sammelten. Als sich die Sucht mit Erscheinung von Counterstrike Source dann auch beim Letzten nicht mehr unterdrücken lies, ging es dann erst so richtig los.

Zu Beginn mussten die PC`s aufgerüstet werden. Die alten Geforce 4 oder Radeon 6xxx konnten der Engine von CSS nicht mehr standhalten. Dann war der zweite Schritt, das so eben erworbene auch so oft wie möglich zu nutzen ...und man traf sich regelmäßig zum Zocken im Netz! Nach und nach konnten wir immer mehr neue Süchtige finden, die die selben Interessen hatten wie wir. Als dann genug gefunden waren, war es dann irgendwann nur folgerichtig einen eigenen Clan zu Gründen. So entstand nach und nach alles was dazu gehört: Clan-Tag, Logo, Homepage und Server.

Unsere Erfolge und unser Ziel
Nach vielen Clanswars haben wir einiges an Erfahrung gesammelt, und konnten dabei auch gegen top Teams bestehen- so konnten wir nicht nur in der Onlinewelt überzeugen, sondern auch auf diversen LAN-Parties. Nach vielen Achtungserfolgen in der Stammkneipenliga, aber auch der ESL, konnte man es bis jetzt in die höchstens Klassen schaffen, sodass auch ein 2on2 Team in der Spitzenklasse (Liga 1a) vertreten ist. Aber auch unser 5on5-Team kann mit guten Ergebnissen überzeugen und befindet sich aktuell in Liga2a, aber noch mit Potential nach oben.



Du willst auch zu uns gehören?
Wir verlangen nichts Unmögliches. Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist, regelmäßig online bist und Spass hast dich mit Gleichgesinnten im Teamspeak zu treffen um auf den Servern zu spielen und dich bis hierhin vorgearbeitet hast, dann erfüllt du schon die wichtigsten Zulassungsvorraussetzungen. Skill ist zwar nicht unwichtig, wir betonen aber immer wieder dass wir ein Fun-Clan sind, deshalb solltest du keine Angst haben und dich über unser Formular auf unserer Homepage bewerben, auch wenn du der Meinung bist nicht der beste Schütze zu sein. Wir alle haben klein angefangen. Durch regelmäßiges Training mit uns wirst du schnell in taktischem Verhalten geschult und kannst dich so kontinuierlich steigern.


Stand: Februar 2008
 
 

Jetzt registrieren
Passwort vergessen?
registrierte Benutzer
 
01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30